Ich bezeichne mich als Bewegungsmensch, bin gerne sportlich unterwegs sowohl in den Lüften, als auch im Wasser und in der Natur. Meine Liebe und Neugierde für die  Menschen, ihre Lebensweisen und Kulturen bringt mich auf immer neue Entdeckungsreisen. Ich möchte gerne mehr sehen, mehr wissen, mich weiterbilden und weiter entwicklen. Und hin und wieder bin ich dabei aufgefordert, mein Tempo zu reduzieren, damit ich mich nicht selber überhole.

Mein Lebensweg hat mich sehr beschenkt und gefordert, so dass ich facettenreiche persönliche und berufliche Erfahrungen mitbringe. Mittlerweile in der zweiten Lebenshälfte angekommen, durchdringt dieses Wissen meine Art, Mensch zu sein und Menschen zu  begegnen.

Die Suche nach Sinn und Einbindung in ein Grösseres Ganzes ist für mich eine Herzensangelegenheit. Seit vielen Jahren bin ich mit dem Cor-Schamanismus und buddhistischen Meditationstechniken auf dem Weg. Diese grossen Heilkräfte aus uralter spiritueller Quelle inspirieren und leiten mich. Die Erleuchtung ist mir dabei übrigens noch nicht begegnet 🙂

  • Diplomierte Krankenschwester, Kantonsspital Luzern
  • Diplomierte Gesundheitsschwester, Interdisziplinäres Spitexbildungszentrum Zürich
  • Kurslehrerin SRK, Bern
  • NLP-Practitioner (neurolinguistische Kurzzeitberatung), Zürich
  • Diplomierte Supervisorin HSL, Zürich
  • Diplomierte Psychologin FH, Hochschule für Angewandte Psychologie Zürich
  • Psychotherapeutin für Integrative Körperpsychotherapie IBP, Winterthur
  • Teacher für integrative Körperpsychotherapie IBP Winterthur, in Ausbildung
  • Pflegefachfrau und stv. Stationsleitung Kantonsspital Luzern
  • Pflegefachfrau spitalexterne Krankenpflege Schweiz. Rotes Kreuz Luzern
  • Aufbau und Leitung eigener ambulanter Krankendienst Lucasana Luzern
  • Lehrerin an der Juveso Luzern
  • Aufbau und Leitung der Suchtprävention Zug
  • Freischaffende Supervisorin, Coach und Dozentin
  • Organisationsberatung und Projektmanagement bei RADIX Gesundheitsförderung Schweiz, Aufbau Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Psychotherapeutin Luzerner Psychiatrie, Drogentherapeutisches Ambulatorium Luzern und Ambulatorium für Erwachsene und Kinder Hochdorf
  • Psychotherapeutin Luzerner Psychiatrie, psychiatrische Tagesklinik Sursee
  • Psychotherapeutin in eigener Praxis

Ich bin Mitglied von drei Berufsverbänden, fortlaufende Weiterbildung gehört zu deren Qualitätssicherung.